Verhältnisse vom 19.08.2017

Burgegg-Burg-Plattisee (2286m): Ab Steinboden

Holzen auf dem Steinboden für den Winter war angesagt. Am 17.08.17 eine einfache Wanderung mit unserer Hundedame. Livi ist zwar nicht so weit wie Zorayas Django unchained (Hikr.Org) aber was nicht ist kann ja noch werden :) Vom Steinboden zum Unterwängi von dort auf dem rot/weiss markierten Wanderweg via Wängichulm und Tierbalm aufs Platti. Weiter weglos über Burgegg auf die Franzosenhutspitze Napoleons. Von der Burgegg genießt man einen imposanten Tiefblick auf den Stafel, Butzenboden, Gampelen, Haldi etc. Kurzer Abstieg zu den Burgseelis wo Livi einer Abkühlung nicht widerstehen konnte. Von der Burg übers Platti zum Plattiseeli hinab, dort haben wir uns gemeinsam ein Bad genehmigt. Kurzer Aufstieg an der Schutzhütte vorbei zum markierten Wanderweg, ihm entlang zur Wängichulm zurück. Auf dem unmarkierten Schafweglein zum Steinboden hinab.
Schöne, leichte Wanderung (Bei guten Verhältnissen) mit vielen Möglichkeiten weitere Urner Gipfel zu besuchen.

Burgegg-Burg-Plattisee (2286m)

Ab Steinboden
Eggenbergli-Oberschwändwald-Steinboden-Unter Wängi-Wängichulm-Sattel-Tierbalm-Burgegg-Burg-Platti-Plattisee-Schutzhütte-Sattel-Wängichulm Steinboden
Letzte Änderung: 28.08.2017, 21:25Aufrufe: 2806 mal angezeigt

Burgegg-Burg-Plattisee (2286m)