Verhältnisse vom 20.08.2017

Le Troubayet (1250m): La suite logique / Kalinka

Alles trocken, schön warm aber mit etwas Wind nicht zu heiss, optimal!
Kalinka: Die Schlüssellänge 5c ist obligatorisch und für Kleine eher schwerer.
Nur eine weitere Seilschaft im Gebiet.
Sehr abwechslungsreiche Kletterei, Platten, Risse, Kanten ...

Le Troubayet (1250m)

La suite logique / Kalinka
La Suite logique: 8 SL (5b, 4c, 4b, 3, 5b, 5a, 5a, 5b). Kurze Seillängen, gut abgesichert.
Kalinka: 7 SL (5a, 5b, 4c, 5c, 5b, 4a, 5b). Eher kurze Seillängen, gut abgesichert, an 2-3 Stellen könnte es noch einen Haken vertragen. 5c für kleine eher schwerer, obligatorisch.
Von Vens oberhalb von Sembrancher Richtung Col des Planches und in der 2. Kurve parkieren. Der Strasse, die in der Kurve abzweigt, folgen und dem ersten Weg nach rechts 100m folgen. Links beginnt der Zustiegsweg (Steinmann, rote Markierungen)absteigend und querend zu den Einstiegen, rot gut markiert.
Abstieg: Vom Ausstieg zuerst ansteigend, dann rechts querend absteigend auf Weg und zurück zum Ausgangspunkt.