Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.08.2017

Glattenberg (2000m): von Hinterrhein über Nufenen, Splügen und Sufers zum Maiensäß Glattenberg

Bike
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und gut zu fahren.
Zwischen Splügen und Sufers sind einige teils steilere Stellen kurz grobstollig.
Wunderschöne Rundtour.
Fantastischer Ausblick ins Steilertal mit Teurihorn, Steilerhorn und Alperschällihorn von Glattenberg.
Von Glattenberg wären es noch ca. 300 Hm zur Cufercalhütte, welche ich nicht mehr gemacht habe, da ich diese für nächsten Dienstag eingeplant habe.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glattenberg (2000m)

von Hinterrhein über Nufenen, Splügen und Sufers zum Maiensäß Glattenberg
Hinterrhein durch den Cassanawald nach Nufenen, hier Überquerung des Hinterrheins nach Süden und direkt dem Rhein folgen bis Splügen. Nun Splügen gegen Norden am Hotel Bodenhaus vorbei sehr steil durchqueren und dem Weg an der Burgruine vorbei nach Sufers folgen.
In Sufers zunächst Rchtg. Lai da Vons (am Brunnen links abbiegen) der Beschilderung "Cufercalhütte Bike" bis Glattenberg folgen.
Abfahrt auf gleichem Weg zurück nach Sufers, Umrundung des Sufner Sees und Rückfahrt auf der alten Fahrstraße bis Splügen
Letzte Änderung: 31.08.2017, 15:44Aufrufe: 1023 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Glattenberg (2000m)

von Hinterrhein über Nufenen, Splügen und Sufers zum Maiensäß Glattenberg


Bike

mittel

1200 hm

3.0 h

Karte