Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 08:05 Uhr bei 18°C unter sonnigem Himmel mit wenigen Wolken. Mittags dann 26°C.
Sehr schöne, unschwierige Panoramatour mit Blicken über südliche Romagna auf einer Seite und nördl. Toskana auf anderer. Eine Tour für Genießer. Rast in den ergiebigen Blaubeerfeldern. Der Lago Monte Acuto lädt zum Baden bei idyllischer Hütte ein. Webcam: http://www.impiantivaldaveto.it/p/webcam.html Wetterprognose: https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/3182686-aulla/light
Die Steigsicherungen sind neu. Unterwegs kam mir ein Wanderer auf der Punta Biffanaro entgegen. Nach mir war noch ein Duo im Steig. Bei der Info-Tafel an der Ponte della Lagastrello wird darauf hingewiesen, daß die Wasserversorgung auf der Rifugio Città di Sarzana ausgetrocknet ist und man sich das Wasser selber hinauf bringen muß. Die einzige im Sommer sprudelnde Quelle befindet sich an bergseitiger Straßenseite 100 m vor der Brücke. Hier kommen auch die frei herumlaufenden Pferde hin, die keine Scheu vor Menschen und Autos haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2017, 21:04Aufrufe: 1272 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2439: Toscana Nord, M: 1:50000; Edizioni Multigraphic Carta dei sentieri e dei rifugi, Foglio 14: Appennino Reggiano Parmense e Lunigiana, M: 1:25000"]

Webcams

Punta Buffanaro (1878m)

Sentiero attrezzato dei Groppi di Camporàghena

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1250 hm

8.5 h

Karte