Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Wanderbedingungen. Wege trocken und gut begehbar.
Bleibt gut.
Krk ist mit 410km2 die grösste der kroatischen Inseln. Sie liegt in der Kvarner Bucht vor Rijeka und ist am besten über die Kricki most(beeindruckende Brücke welche 60m über dem Wasser verläuft) zu erreichen. Die Gegend um Baska eignet sich besonders gut um Wanderungen zu unternehmen. Baska liegt in einem Tal welches nördlich und südlich von Gebirgszügen umrahmt ist. In diesen Bergen leben auch einige der grössten Vögel der Welt. Gänsegeier erreichen eine Flügelspannweite von bis zu 2.8m und ein Gewicht bis 11kg. Es ist ein sehr spezielles Gefühl, diesen eleganten Seglern zusehen zu können. Leider waren sie für meinen kleinen Fotoaparat zu weit weg.

Unbedingt immer genügend Trinkwasser mitnehmen! Es gibt zwar Wasserlöcher, diese sind aber nur für die Tierwelt.

Die Wanderkarten, welche sehr genau und informativ sind, erhält man überall in Baska gratis(Campinplatz, Touristenbüro etc.).

Die Wanderung hat am 04.09.2017 stattgefunden, hat aber auf die Verhältnisse keinen Einfluss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2017, 20:46Aufrufe: 1812 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Outdoor Baska - Punat - Stara Baska, Island Krk "]

Webcams

Vrsk Glava (389m)

Überschreitung in den südlichen Bergen von Baska

Karte