Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cap Canaille - Calanques

Route: Voyage chez Cyrano, 7a (6a obli)

robik

Verhältnisse

04.10.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Beste Verhältnisse in Südfrankreich, morgens ca 10-15, tagsüber 20-25 und abends noch lange mild. Etwas Touris, selten gehäuft anzutreffen. An Wochenenden kletternde und wandernde Franzosen (sehr nett).
Viele Gebiete sind ganzjährig machbar; wenn man mal die Zustiege etwas kennt auch die weiter entfernten. Die Wege (und auch ein Teil der Pfade) sind gut (farbig) markiert.
!!! Mistral: Wir hätten am (üblichen) Tag mit Mistral (starker bis orkanartiger, böiger Nordwind) am besten den lohnenden Ruhetag eingelegt.
Sehr eindrückliche Route mit zwei SL im überhängenden Konglomerat. Perfekt abgesichert; ein Muss pour "les amateurs" du Cap Canaille. Die Bewertung scheint eher mild zu sein (s. auch "Les sables emouvants"), im Gegensatz zu Routen, welche wir in den Calanques geklettert haben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.10.2017 um 18:07
263 mal angezeigt
By|Sn|Vy