Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ufundab hat ja am 28.10. schon geschrieben, wie es geht ...

Mit dem Auto von Grächen angereist, Start um 7 Uhr am Parkplatz der Talstation, kurz nach Mittag oben. (Im Wallis sagt man dann ja bereits "Guten Abe".)
Bei diesen so gut wie absolut trockenen Verhältnissen keine Steigeisen, kein Pickel von Nöten, nur Leichtbergschuhe. (Wäre es irgendwo deswegen heikel geworden, wäre ich umgedreht.)

Als "alpine Wanderung" würde ich die Tour nicht klassifizieren, bei den momentanten Verhältnissen vielleicht, aber bei anderen Bedingungen nicht. Insbesondere wenn es in den Gipfelfelsen wärmer ist und mehrere Partien unterwegs sind, heisst es "obacht geben".

Eine runde Sache, knapp unter 10 Stunden brutto.
Wenn es schneit, wird's anders.
Und ich habe eine alte Rechnung beglichen, 1989 war ich das erste Mal am Lagginhorn, musste aber wegen einer fiebrigen Erkältung verzichten und auf der Weissmieshütte bleiben ...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2017, 18:07Aufrufe: 3497 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Vollständiger WSW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

2450 hm

4.0 h

Karte