Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Col de la Colombière

1613m

Gipfel
Klettergebiet Col de la Colombière
1613 m
F - Haute Savoie
0 | 0
6:28:31:N | 45:59:31:E
45.9922 | 6.47552
Der Col de la Colombière bietet viel, von Boulderblöcken über einen Klettersteig, einen Klettergarten mit Einseillängenrouten bis hin zu längeren Touren bis acht Seillängen! Doch nun alles schön der Reihe nach: Im Sektor «Jallouvre» sind die zwei lohnendsten Touren beschrieben, max. sechs Seillängen, gemütlicher Zustieg und gut abgesichert. Ideal als Vorbereitung für Grösseres! Der Klettersteig befindet sich auch an diesem Felsmassiv. Der Klettergarten «Falaise de la Colombière» ist geeignet für die erste Angewöhnung oder für die Nimmersatten. Etwas ernsthafter gehts an der «Pointe du Midi» zu und her. Der Zustieg ist steil, gutes Schuhwerk wird vorausgesetzt. Die Klettereien führen über besten, wasserzerfressenen Kalk in die Höhe. Die Boulderblöcke befinden sich auf dem Zustiegsweg der «Pointe du Midi».
Letzte Änderung: 03.09.2015, 09:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8339 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Karte