Menu öffnen Profil öffnen

Klettergarten Eppenberg

480m

Gipfel
Klettergarten Eppenberg
480 m
CH - Jura
643811 | 247771
47:22:45:N | 8:1:7:E
47.3793 | 8.01877
Gewisse Leute finden ihr Glück im Schrebergarten oder am Jasstisch, andere beim Altersturnen oder zuhause beim Goldhamster. Anders ist es bei Paul; statt sonntags zur Predigt zu gehen, wischt er im Klettergarten das Laub von den Felsen. Seit seiner Pensionierung ist es sein Klettergarten, für den er sich einsetzt, mit Liebe zum Detail, ein Lebenswerk. Nebst den markierten Kletterrouten (Anfänger grün, Fortgeschrittene blau) kann man sich auch mit einem kleinen Klettersteig vertraut machen, es hat eine Feuerstelle mit Sitzplatz, einen Veloparkplatz, Blumen die er selber gepflanzt hat und sogar Steinskulpturen, geschickt von seiner Hand gefertigt. Die Felsen liegen im Schatten und sind eher im Sommer zu empfehlen. Der Zugang mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal. Ab Bushaltestelle Wöschnau ist der Zugang markiert. Für die Autofahrer wurde vom Forstamt Schönenwerd extra ein Parkplatz erstellt (Standort Riedbrunnenstrasse, siehe Skizze), so erübrigt sich eigentlich zu erwähnen, dass nicht bis zu den Felsen gefahren werden darf.
Letzte Änderung: 30.12.2014, 13:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5299 mal angezeigt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte