Menu öffnen Profil öffnen

St. Blasien

860m

Gipfel
St. Blasien
860 m
D - Schwarzwald
0 | 0
8:8:20:N | 47:45:37:E
47.7605 | 8.1391
Dass die Berge hier im schönen Schwarzwald etwas weniger hoch sind als bei uns war mir bekannt, wie man aber über dieses Felsmassiv einen Kletterführer von 56 Seiten füllt, grenzt schon fast an Wahnsinn. Nichts desto trotz, dank diesem Büchlein kamen die Windbergfelsen in die Schlagzeilen. Und wenn die Kletterei noch so kurz ist, allein schon wegen dem feinen Bock-Bier aus hauseigener Brauerei im Dom-Hotel hat sich dieser Ausflug gelohnt. Die Felsen liegen sehr familienfreundlich am Weg und auch der Picknickplatz ist mit Tisch und Bank sehr komfortabel eingerichtet.
Letzte Änderung: 30.12.2014, 13:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4151 mal angezeigt

Webcams

Karte