Menu öffnen Profil öffnen

Klettergebiet Ruegig

1900m

Gipfel
Klettergebiet Ruegig
1900 m
CH - Zentralschweiz
695343 | 196829
46:54:56:N | 8:41:25:E
46.9157 | 8.6903
Zwischensaison kennt er nicht, denn als aktiver Bergführer und Hüttenwart der Bergseehütte ist Toni Fullin immer unterwegs, und sei es sogar auf Expeditionen in Südamerika oder am Toten Meer. Die restliche Zeit verbringt er in seinen geliebten Schächentaler-Kalkfelsen. Hier eröffnet er Route um Route oder saniert alte Klassiker – und das seit vielen Jahren! Er bereicherte dieses Gebiet auch mit einigen lohnenden Plaisirrouten. An warmen Tagen kann auch im Winter geklettert werden. Mit Skis oder Schneeschuhen erreicht man die Einstiege von Biel oder Ruegig aus sehr gut.

Eingebettet in einer idyllischen Alpenlandschaft (Vorsicht: Kälber auf keinen Fall ärgern oder verprügeln, Mutterkühe verstehen keinen Spass ...), findet man die Felsen des Ruegig. Die Routenauswahl ist vielfältig und der Fels meist von bester Qualität (eine gewisse Schmerztoleranz sollte allerdings vorhanden sein).
Letzte Änderung: 17.07.2015, 12:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse zu diesem Wegpunkt

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Karte