TourenFührer - Gipfel

Filidor Verlag

Gipfel: Klettergebiet Ruegig, 1900 m.ü.M.

Klettergebiet Ruegig
1900 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
695343 | 196829 (Schweiz)
46:54:56:N | 8:41:25:E
Zwischensaison kennt er nicht, denn als aktiver Bergführer und Hüttenwart der Bergseehütte ist Toni Fullin immer unterwegs, und sei es sogar auf Expeditionen in Südamerika oder am Toten Meer. Die restliche Zeit verbringt er in seinen geliebten Schächentaler-Kalkfelsen. Hier eröffnet er Route um Route oder saniert alte Klassiker – und das seit vielen Jahren! Er bereicherte dieses Gebiet auch mit einigen lohnenden Plaisirrouten. An warmen Tagen kann auch im Winter geklettert werden. Mit Skis oder Schneeschuhen erreicht man die Einstiege von Biel oder Ruegig aus sehr gut.

Eingebettet in einer idyllischen Alpenlandschaft (Vorsicht: Kälber auf keinen Fall ärgern oder verprügeln, Mutterkühe verstehen keinen Spass ...), findet man die Felsen des Ruegig. Die Routenauswahl ist vielfältig und der Fels meist von bester Qualität (eine gewisse Schmerztoleranz sollte allerdings vorhanden sein).
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Es wurden keine Fotos hochgeladen.
Nr. 3 vom 17.07.2015
Versionen vergleichen
1331 mal angezeigt
Filidor Verlag, Bergportal

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter