Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chüenihorn (2413m)

Von St. Antönien Kirche/Platz (Route 116 Skitourenkarte 238 S/248 S))

Vom PP bei der Kirche oder Postautohalt in nordöstlicher Richtung hoch Richtung Sendemast (Hartmisch Alp). Ein gut erkennbarer Waldweg führt durch die dichte Aufforstung und weiter zu einer Gruppe von Ställen (Pkt. 1780). Über Bodmen visiert man nun die gut erkennbare Alp Bärgli an, wo man gegen Westen abdreht, um zwischen den Lawinenverbauungen den Gipfelgrat zu gewinnen.
Bei der Abfahrt empfiehlt es sich, ab Pkt. 1780 kurz die Alpstrasse zu benützen, um anschliessend neben oder auf der Piste nach St. Antönien abzufahren.
Das Chüenihorn ist weit weniger begangen als viele andere St. Antönier Touren - stört man sich nicht an den massiven (aber notwendigen) Lawinenverbauungen, so geniesst man eine spannende Tour mit grandioser Aussicht und gleichmässig steilem Aufstieg in der Sonne.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.03.2013, 18:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 16469 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chüenihorn (2413m)

Von St. Antönien Kirche/Platz (Route 116 Skitourenkarte 238 S/248 S))


Skitour

WS

993 hm

3.0 h

Karte