Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher via Vorder Tierberg & Gwächtenhorn

Vom Parkplatz geht es via Chüebärgli und dann traversierend auf den Steingletscher. Dort Normalroute (Skiroutenkarte 255 S) via Steilstück auf das Plateau 2700 MüM. An der Tierbärglihütte vorbei geradeaus zur Tierberglücke, dann den Gipfelhang hinauf zum höchsten Punkt 3091m.
Abfahrt an der Tierberglihütte vorbei bis auf 2800m. Dann Durch eine Mulde aufsteigen, bis auf 2960m und Richtung Süden schwenken in einem weiten Bogen leicht ansteigend weiter westlich zum lang gezogenen Gipfel.
Abfahrt Richtung Sustenlimi kurz davor nordöstlich in Richtung Sustenhorn-S-Grat P.3288 und nun über den Südwesthang(ca.32°) zum Gipfel des Sustenhorns
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2014, 15:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 9132 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher via Vorder Tierberg & Gwächtenhorn


Skitour

WS +

2340 hm

10.0 h

Karte