Schesaplana (2964m)

Seewis, Gandawald via Cani und Schafloch

Von Seewis zum PP Gandawald mit Pw möglich, dann Fahrverbot. Zuerst dem Alpweg entlang bis nach Cani, dort rechts weiter am Alt Säss vorbei bis zu P. 1322. Dort dem Wanderweg linkerhand folgen Richtung P. 1590 und weiter zu den Mottabellalöcher. Dannach weiter Nordostwärts nach Compor P. 2106. Nun nach Osten queren und über eine kurze Steilstufe in das markante, steile Tälchen hoch, Durch dieses zuerst ein bisschen weniger steil, dann linkshaltend immer steiler zu einer zweiten Steilstufe und Engstelle ( Schafloch ) hoch ( ca. 40-45° steil) Nach dieser Engstelle weitet sich das Gelände wieder und oben rechts wird langsam der Übergang P.2713 zum Brandner Gletscher sichtbar. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Kurze Abfahrt auf den Brandner Gletscher bis auf ca. 2600 Meter und dann nach Osten entlang und südwärts Wiederaufstieg zu P. 2728 auf dem Grat.
2. Alles auf ca. gleicher Höhe bleibend ostwärts bis zum P. 2728. ( Länger, aber weniger anstrengend)
Jetzt weiter gegen Osten zum P. 2911 und nordwärts zum grossen Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 07.03.2019, 09:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8264 mal angezeigt