Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.08.2014

Jegichnubel (3124m): Südwest-Grat

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg trocken, Pickel oder Steigeisen nicht nötig. Der Einstieg ist unübersehbar markiert, am Anfang auch mit sehr vielen Haken ausgestattet. Wir sind alles am laufenden Seil geklettert, Schwierigkeit würden wir bei max. 3c/4a sehen.
Der Abstieg durch die Schuttflanke ist etwas mühsam, wir hätten die Abseilstellen auch eher mittig vermutet, da es dort kompakten Fels und keine Schuttbänder hat, sind aber schliesslich doch noch fündig geworden (weiter rechts von oben gesehen), evtl. hätte ein detailliertes Topo geholfen. In Betracht des doch unübersehbar markierten Einstiegs und des eher überabgesicherten Grates haben wir uns ein wenig gewundert, dass beim Abstieg nur kurz vor den Abseilstellen ein Mini-Steinmann den Weg weist, aber war nun auch nicht so tragisch.
Timing:
Einstieg-Gipfel:8.45-11.15
Gipfel-Ausstieg: 12.15-13.50

Sicherlich weiter gut machbar, trocknet aufgrund der Exposition schnell ab.
Insgesamt eine einfache, aber dennoch sehr schöne Genusstour mit phantastischen Rundumblicken, empfehlenswert. Wir waren gestern die einzigste Seilschaft.
Danke Lisa für die schöne Tour:-).
Die Anenhütte scheint momentan gerade eine neue Fassade zu bekommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2014, 08:26Aufrufe: 2343 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jegichnubel (3124m)

Südwest-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

320 hm

7.0 h

Karte