Menu öffnen Profil öffnen
BikeSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1549m
angenehme, milde Temperaturen, am Nachmittag zunehmend feuchtere Luft, die die Berge in Dunst hüllt. Der Weg ab Hinweisschild Capella Porta bis zum Wanderparkplatz ist vom Regen komplett ausgeschwemmt und nicht fahrbar, ein richtiges Schuttbett aus grossen Steinen.
der Aufstieg zum Rifugio Pian Cavalloni mit dem Bike ist mühsam und zeitraubend. Möglich ist ein Bike-Depot am Wanderparkplatz und der Aufstieg zu Fuss und Abstieg auf gleicher Route (man verpasst allerdings die herrliche Abfahrt von Capella Porta über Caprezzo). Wir haben wegen aufziehendem Dunst und Nebel die Tour oberhalb des Rifugio Pian Cavalloni, an der Capella del Pian Cavallone beendet und auf den Gipfel (mit gleichen schlechten Sichtverhältnissen) verzichtet. Die Abfahrt von Capella Porta auf dem kleinen Strässchen über Caprezzo ist ein Genuss und sollte bei Tageslicht unternommen werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.10.2014, 09:00Aufrufe: 2529 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1:50000; Wanderkarte Libreria Zanetti Nr. 54: Parco Nazionale Val Grande, M: 1:30000; Kompass 90: Lago Maggiore – Lago Varese, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Monte Todano (1667m)

Vignone - Intragna - Capella del Pian Cavallone - Capella Porta - Caprezzo - Vignone

Alle Routendetails ansehen

Bike

schwer

1200 hm

6.0 h

Karte