Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.11.2014

Hoher Kasten (1794m): ab Sennwald

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 7:30, noch im Nebel, aber nach ca. 100 Höhenmetern aus dem Nebel raus und schönstes Herbstwetter genossen… Bis zum Rohrsattel (P.1590) komplett schneefrei und praktisch trocken. Weiterweg zum Gipfel teils in matschigem Schnee, aber gut begehbar. Abstieg anfangs noch im Nassschnee bis kurz vor der Südwand des Zinggenchopf, dann im Wald bis auf wenigen Matschstellen schön trocken. Frühlingshafte Verhältnisse und das bald Ende November!
Aufstiegsroute wäre auch auch als Bike and Hike zu machen, da bis zur Alp Rohr eine gut befahrbare Mountainbike-Strecke. Insgesamt sind 1350 Höhenmeter sind zu bewältigen ab Sennwald-Post. Der eigentliche Bergweg beginnt aber erst bei der Alp Rohr auf 1213 Meter. Bis Britschli (P.829) ist die Strasse, mit wenigen Ausnahmen, asphaltiert und dann zieht ein Güter Weg hoch bis zur Alp.
Hat mich gefreut endlich mal Esther und Hanspeter zu treffen! Nachdem es ein paar Mal knapp daneben war… Hoffe ihr habt den Tag auch noch genossen bei diesem Prachtswetter?!?
Vom Bützel P.1224 führt ein Pfad durch den Wald runter bis zum Parkplatz beim Fahrverbot oberhalb von Furnis. Ist nicht markiert und nicht signalisiert, aber Steinmänner weisen teilweise den Weg. Erspart einige Hundert Meter, die ansonsten auf dem langweiligen Güter Weg absolviert werden müssten…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1794m)

ab Sennwald
Sennwald - Bergmühle - Britschli - Alp Rohr - Rohrsattel - Hoher Kasten - Bützel - Bützel P.1224 - Tammoos - P.678 - Stocken - Lienz - Sennwald
Letzte Änderung: 22.11.2014, 16:35Aufrufe: 2816 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1794m)

ab Sennwald


Wanderung

T 3

1350 hm

7.0 h

Karte