Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Säntis (2502m): Ab Schwägalp

HochtourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Start in der Tierwis um 8:15 Uhr. Schnee oberhalb ca. 2‘200 Meter; bei der Messlatte liegen noch 3,5 Meter der weissen Pracht. Da die Nacht nicht klar war, ist die Schneedecke nicht durchgefroren aber gut tragend. Die beiden Rinnen zur Himmelsleiter sind teils ausgeapert, aber noch machbar.
Aufstieg zur Tierwis über die üblichen Frühjahrs-Schneefelder (unter der Langwand und nach dem Ellbogen). Diese sind gut gespurt und für trittsichere mit entsprechender Ausrüstung und nötiger Vorsicht begehbar.
Die Ketten in der Muusfallen sind noch nicht eingezogen.
Berggasthaus Tierwis hat zurzeit an schönen Wochenenden geöffnet; ab Juni wieder durchgehend.
An dieser Stelle noch ein herzliches „Dankeschön“ an Brigitte und Hampi für die liebe Bewirtung und den geselligen Abend… Bis bald!
Der Weg von der Schwägalp zur Tierwis kommende Woche geschaufelt…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2015, 15:48Aufrufe: 3129 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1150 hm

3.5 h

Karte