Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Sulwald ist die Spur bis Alp Suls durch den Waldweg erstaunlich gut mit genügend Schnee.
Westlich oberhalb Sousegg (rechts oberhalb der Aufstiegsspur) Fischmäuler mit Wächte, die es zu beachten gilt. Ich bin dem Fusse der Lobhörner (wie Wanderweg) gefolgt. Dort war der Schnee um 9:15 schon aufgesulzt, so dass ich in der Abfahrt im Schafwägli ein paar schöne Schwünge geniessen konnte. Mit Ski bis auf den Gipfel problemlos möglich.
Abfahrt ins Soustal je nach Exposition teils sehr windbearbeitet mit Deckl oder dann weich und zum Teil Sulzig. Abfahrt nach Isenfluh nicht mehr durchgehend schneebedeckt; ca. 500 m Ski tragen.
Die Schwalmere wurde heute auch vom Schilthorn und aus dem Spiggengrund bestiegen.
Frühlingshaft warme Temperaturen und kaum Wind.
Früh starten!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2016, 18:03Aufrufe: 2162 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

"Von Sulwald via Suls und Lobhörner, SAC Route 136b"

Karte