Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2016

Agglspitze (3194m): Ostanstieg von Innerpflersch/Stein

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit Neuschnee und nicht wirklich durchgefrorener Schneedecke ziemlich weich, insgasamt jedoch gut fahrbar.
Heut noch ohne Skitragen möglich, in zwei bis drei Tagen vermutlich nicht mehr lohnend.
Auf der Agglspitze wenig los, Gipfel wurde nur von drei Leuten besucht. Am Grat allerdings recht gut Verhältnisse.
Wenig Wind, deshlab backwarm, auf dem Gipfel tolle Aussicht.
Das Hocheck wurde am meisten besucht, scheinbar am Morgen noch Powder, bei einem Dreier schien mar das Hocheck aber doch zu heiß.
Wir waren zu spät dran, weil wir zuerst im Pfitscher Tal waren.
Dort ist aber der Schnee zu weit vom Boden weg. Kreuzspitze, Grabspitze, Felbespitze sowie Hohe Wand und Kranxentrager derzeit nicht mehr lohnend
Übliche NAssschneerutsche und kleinere LAwinen. LLB 3.
Nicht mehr lange lohnend
Wunderschöner, wenn auch sehr warmer Tag. Toller Saisonabschluss!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Agglspitze (3194m)

Ostanstieg von Innerpflersch/Stein
Vom Parkplatz Stein auf der Forststrasse zur Ochsenalm, an dieser lenks vorbei, dann rechtshaltend in einen markanten Graben. Diesen hinauf, dann leicht linkshaltend zum Feuersteinferner, diesen rechtshaltend hinauf zu einem Plateau, dann nach Westen in die Magdeburger Scharte. Von dieser über den schmalen Grat zum Gipfel
Letzte Änderung: 10.04.2016, 20:10Aufrufe: 1638 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Agglspitze (3194m)

Ostanstieg von Innerpflersch/Stein


Skitour

Karte