Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 07:55 Uhr. Morgens ist die Route im Schatten. Der untere Abschnitt (Neuginzling-Wand) ist sehr nass im Frühjahr (schwarze Felsflecke). Die Dornauberg-Schluchtstraße nördlich von Ginzling ist z.Zt. wegen Bauarbeiten gesperrt.
Vom Felsplateau auf der Nase hat man schöne Tiefblicke ins Dornauberger Tal mit dem Wildschrofen an seiner rechten Seite, zu den 3-Königen, zum Floitenturm, Birbergspitze, Kreuzspitze im Süden und Löffler rechts dahinter und im Westen die weißen Gipfel des Tuxer Bergkamms (Schrammacher, Hoher Riffler), sowie Olperer in der Ferne.
Am Gipfel kam noch ein Einheimischer hinauf, mit dem ich gemeinsam abstieg. Er erzählte mir, daß sich vor 3 Wochen im Abstieg ein Absturz in der Schlucht ereignete, weil jemand unangeseilt ausrutschte.
Im Abstieg Blick auf die Bunkerwand, wo sich 2 Ferratisten hocharbeiteten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2016, 00:59Aufrufe: 2201 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 637: Zillertaler Alpen, Tuxer Voralpen, M 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Nasenwand (1450m)

Naturpark-Klettersteig Nasenwand

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


468 hm

3.5 h

Karte