Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.05.2016

Schäfler, Ebenalp (1924m): ab Schwende

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Um 7:30 Uhr gestartet beim Parkplatz in Schwende bei schönem Wetter und frischen Temperaturen. An der Sonne rasch wärmer.
Bis Füessler schneefrei, dann auf Neuschnee bis zur Alp Chlus. Aufstieg zum Schäfler mit Neuschnee auf aufgeweichtem Altschnee. Hier liegt einiges mehr von der weissen Pracht als üblich um die Jahreszeit. Das gilt auch für die Querung von der Alp Chlus zur Ebenalp (Zisler) bis zum P.1632… Auf der Ebenalp liegt nunmehr wenig Neuschnee. Abstieg via Gartenalp gut begehbar.
Der Bergwirt vom Schäfler ist wenige Minuten vor mir über den Grat hoch zum Schäfler, habe darum eine gute Spur vorgefunden.
Morgen Donnerstag soll eine Kaltfront die Schweiz durchqueren mit Schneefällen bis hinunter auf 1‘300 Meter und starkem Regen. Gut konnte ich heute den Tag nutzen!
Zurzeit empfiehlt es sich über die südliche Seite vom Zisler zu queren um zur Alp Chlus zu gelangen; es liegt einiges weniger an Schnee. Und die Aussicht ist auch viel schöner…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schäfler, Ebenalp (1924m)

ab Schwende
Schwende - Bellisweid - Eugst - P.1316 - Äscher - Füessler - Chlus - Schäfler - Chlus - Ebenalp - Gartenwald - P.1316 - Eugst - Bellisweid - Schwende
Letzte Änderung: 19.05.2016, 12:44Aufrufe: 2233 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schäfler, Ebenalp (1924m)

ab Schwende


Wanderung

1086 hm

Karte