Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Oben super Verhältnisse, reichlich Schnee auf den Gletschern und in der Flanke zum Vorgipfel 4087 (Aufstieg mit Steigeisen aber mit den Ski's abgefahren).
Tragestrecken zum Mittelaletschbiwak werden schnell länger werden. Ab Bettmersee hat es auf der Piste noch Schnee, aber schon nicht mehr ganz durchgehend (3 mal abziehen für kurze Strecken). Abfahrt zum Aletschgletscher den Chazulecher super, der Aletschgletscher ist aber bereits am ausapern. Also wieder ein wenig Skitragen angesagt.
Der Südost-Exponierte Mittelaletschkessel verwandelt sich schnell in eine IR-Sauna, frühes begehen ist empfehlenswert.
Tragestrecken werden nicht kürzer, oben noch eine weile gut
Grüsse an Dännu und Cornelia
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 21:15Aufrufe: 4329 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

Vom Mittelaletschbiwak

Karte