Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2016

Lamsenspitze (2508m): NO Kante

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Einstieg ist schneefrei, Aufgrund der starken Niederschläge aber teilweise nass. Restliche Route meist trocken. Wie zu erwarten viel loses Gestein, im oberen Teil auch extrem brüchig.
Route ist mit dem Topo aus dem Netz gut zu finden, einige geklebte Haken zur Orientierung sind sehr nützlich. Mehr als 4 Expressen für Zwischensicherungen nicht nötig. Schneefelder im Abstieg kein Problem, eher der Steinschlag im Klettersteig, wo uns fast ein grosser Stein getroffen hätte.
Ein früher Aufbruch hat sich gelohnt,da es bereits um 11 Uhr am Vorgipfel angefangen hatte, leicht zu hageln, ab da immer wieder Niederschläge
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Lamsenspitze (2508m)

NO Kante
siehe Topo im Netz
Von der Lamsenjochhütte den Normalweg zur Lamsenspitze, am rechten Rand der NO Wand Einstieg bei Markierung
Letzte Änderung: 18.06.2016, 19:07Aufrufe: 2168 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Lamsenspitze (2508m)

NO Kante


Klettertour

4.0 h

Karte