AndréTT
Unterwegs mit: Anna
Unten: Pulver
Tourenbeginn um 09:00 Uhr bei 0°C bei leichtem Schneefall unter dichter Wolkendecke, welche nur mal für Sekunden aufhellte. Die Sichtweite betrug stellenweise nur 300 m. Je nach Wind lagen 5 bis 10 cm Neuschnee, der auf dem Hartfirn an den Hanglagen wenig Halt für die Schneeschuhe bot.
Wenn Sicht herrscht: Aussichtsberg mit Blicken zum Kaiser, den Loferer u. Leoganger Steinbergen und Berchtesgadener Alpen. Im Süden die Tuxer und Zillertaler Alpen bis hin zu den Tauern. Im Westen das Karwendel.
Wir waren die ersten heute unterwegs und spurten bis hinauf. Im Abstieg kamen uns 5 SS-Läufer beim P 1945 entgegen, sowie 3 Skitourengänger. Eine Skispur von 2 Läufern sahen wir dann in Richtung Rofanspitze.
Parkplatz kostet € 8,00 am Tag. Berg- und Talfahrt kostet € 26,50. Die Parkierungskosten werden vollständig angerechnet. Wer oben übernachtet, bekommt an der Ticket-Kasse eine Parkscheibe für das Auto.
Letzte Änderung: 13.02.2024, 23:00Aufrufe: 247 mal angezeigt

["AV-Karte 6: Rofan, M: 1: 25000; Kompass 027: Achensee, M: 1:35000; BEV-Karte 2218 West (NL 32-03-18): Achensee, M: 1:25000"]

Seekarlspitze (2261m)

Erfurter Hütte – Mauritzalm – Grubastiege – P 1945 – S-Hang – Seekarlspitze - retour