Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Bilderbuch-Wetter. Wolkenlos. Windstill. So auch mit Sicht zur Jungfrau. Nur der Kopf vom Mönch war kurz von flacher Gipfelwolke halbdurchsichtig verschleiert im Gegenlicht zur Sonne.
Abstieg auf dem Eiger-Trail beim P 1725 unterbrochen, um zum Klettersteig zur Ostegghütte zu gelangen.
Auffahrt mit erster Bahn um 07.25 Uhr von Grindelwald-Grund.
Im Steig vor mir war ein KS-Pärchen aus Glarus unterwegs. Im Abstieg über den Eiger-Trail zum P 1725 sah ich noch 4 Ferratisten über die Wart aufsteigen hin zur Rotstock-Schlucht.
Parkierungskosten für einen Tag in Grindelwald überall gleich, egal wo: CHF 6,00. Einfachfahrt zur Kl. Scheinegg (ohne Ermäßigung): CHF 26,00 (Stand 2016).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2016, 09:42Aufrufe: 3400 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2663m)

Klettersteig Eiger-Rotstock (von Kl. Scheidegg aus)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


605 hm

3.0 h

Karte