Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.08.2016

Jungfrau (4158m): Innere Rottalgrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Könnten wohl nicht besser sein. Im Aufstieg danke den sehr warmen Temperaturen kein Eis und die nassen Stellen waren nicht wirklich ein Problem. Hochfirn bis zum Gipfel problemlos und gut gefroren. Übergang Hochfirn in die Gipfelfelsen ebenfalls sehr gut.

Abstieg über die Normalroute sehr gute Spur. Rottalsattel problemlos, danach haben wir uns für die direkte Route dJungfraujoch entschieden, was ebenfalls sehr gut gespurt war. Über den Gletscher zum Jungfraujoch wurde es dann langsam eher weich mit tiefen einsacken...
Im Aufstieg zur Rottalhütte einen Mittelgrossen Gletscherabbruch vom Hochfirm durch die Silberlouwena beobachtet.
Die Rottalhütte ist sehr angenehme und unter der Woche nicht bewirtet. Das Essen muss somit selber mitgebracht werden, Holz ist genügend vorhanden und der Ofen ist genial.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2016, 11:17Aufrufe: 2158 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Innere Rottalgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

6.0 h

Karte