Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut. Alle Wege, Fründschnuer inklusive, trocken und gut begehbar.
Dass diese Tour nur von Wanderern gemacht werden sollte die trittsicher, gut ausgerüstet und schwindelfrei sind, sollte klar sein.
Es geht auch ohne, aber ein Klettersteigset leistet bestimmt Sicherheits- und Beruhigungsdienste.
Nach Regenfälle sollte man die Fründschnuer trocknen lassen.
Eine der schönsten Rundwanderungen im Berner Oberland. Landschaftlich sehr schön, mit einer Portion Nervenkitzel und mit der Chance Steinböcke zu sehen. Heute war es mit der Chance eine magere Sache. Nur ein Steinbock von Weitem gesehen, wenigsten seine grosse Hörner.
Die Meinungen sind geteilt: Durch die Domestizierung mit neuer Wegführung (näher an die Felswand um die Fixseilen zu verankern) ist die Fründschnuer sicherer und einfacher geworden. Dafür hat sie vom früheren Nimbus und an Wildheit viel verloren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.09.2016, 13:17Aufrufe: 5448 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fründenhütte SAC (2562m)

Bergstation Seilbahn Oeschinensee- Bim Oeschinensee- I de Fründe - Fründschnuer - Underbärgli - Oberbärgli 1973 m. - Heuberg 1939 m. - Seilbahnstation Oeschinensee - Kandersteg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

400 hm

5.3 h

Karte