Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unsere Kletterei für den Samstag an die südexponierten Platten des kastellfelsens zu verlegen, war eine gute Option. Wir konnten dort einige Stunden kletternd verbringen. Frühabends noch ein Aufstieg auf die Birkelfelsen via Normalroute und anschließendes Aussitzen eines Regengusses unter dem Gipfeldach mit schönen Ausblicken.

Leider fiel der Sonntag schlechter aus, als die Vorhersage vom Freitagabend es erwarten ließ. Der Aufstieg zum Napoleonsfelsen blieb ein Versuch, da die Schlüsselstelle der 1. SL äußerst glitschig war. Wir verbrachten den Tag mit Wandern u.a. über den Großen Eyberg mit Mittagseinkehr in der gut besuchten Dahner Hütte des Pfälzerwaldvereins. An Braut und Bräutigam packeten wir schließlich doch noch die Klettersachen aus und stiegen durch das gut trockene Kamin zum Gipfel der Braut.
Anlässlich meines ersten Südpfalz-Aufenthaltes hatte ich diesen Bericht geschrieben:

http://www.hikr.org/tour/post43157.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2016, 18:03Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Dahner Felsenland (345m)

Kastellfels, Birkelfelsen, Braut

Karte