Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.10.2016

Girenspitz (2394m): über Girenfürggli

WanderungGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Alles trocken und bestens zu gehen, Ausnahme Querung vom Girenfürggli ins Girentälli dort durchfrorene(min.)Auflage. Beide Rücken sind stark südlich ausgerichtet und waren sehr sonnig sowohl im Auf-bzw.Abstieg. Am Gipfelgrat kam im Abstieg eine sehr kühle Bise auf, wo nebst Anorak, Mütze, auch Handschuhe kein Luxus waren.
Sobald neue Nierschläge dazu kommen, kann der steile S-Grat zum Höchstelli evtl. heikel werden.
An dieser Stelle meinen Begleitern Monika und Raymond herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Endlich mal wieder ein neuer Gipfel in einer mir doch nicht unbekannten Gegend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2016, 21:37Aufrufe: 2252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Girenspitz (2394m)

über Girenfürggli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

800 hm

3.0 h

Karte