Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Stockhorn Südgrat zwei Gesichter: Südseitige Abschnitte alles bestens und trocken. Alle anderen Expositionen und insbesondere die Abstiege in die Scharten zwischen den Türnem verschneit. Diese Abschnite sind derzeit teilweise gar nicht so easy zu begehen und Zeit aufwendig. Der Schnee ist ohne jede Bindung, pulvrig und ohne Grundlage einfach auf den Felsen. Jeder Tritt in den Schnee eine Überraschung!

Ansonsten ganz tolle Tour in super Ambiente. Gut eingerichtet.

Beim Abstieg über den Ostgrat taucht man derzeit auch ganz nett in den Winter ein. Selbes Spiel. Jeder Tritt in den Schnee eine Überrauschung. Also wieder Sicherung nötig und zeitaufwenig.

Bis zum nächsten Schneefall unter den gleichen Bedingungen noch gut machbar.
Bestens eingerichtes Stockhornbiwak! Gas, Kocher, Töpfe, Getränke und sogar diverse Lebensmittel können aus der Vorratskiste bezogen werden. Schlüssel für die Kiste kann im Hotel Bahnhof in Außerberg abgeholt werden. Wer bis zum Stolleneingang hochfahren will braucht eine Bewilligung! Ansonsten laut Kontrolleur 100 CHF Strafe!

Derzeit ominöse Nachtfahrsperre am Furkapass mit einseitiger Schranke! Von 18:00 - 08:00 Uhr gepsperrt. Wegen gefrorenem Schmelzwasser! HaHa, hoffentlich weiß das Wasser auch das es bis 8 Uhr morgens wieder geschmolzen sein muss...
Also entweder Schranke umfahren oder brav Autoverladung von oder nach Realp (33 CHF!)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2016, 13:47Aufrufe: 2973 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockhorn (3212m)

Südgrat / über die 7 Türme mit Abstieg über den Ostgrat

Karte