Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.11.2016

Standflue (1973m): Normalweg von Faltschen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es braucht hier nicht sehr viel Schnee um die Tour durch zu führen. Allerdings sind die Abkürzungen bei zu wenig Schnee nicht zu empfehlen. Dies war heute zum glück nicht der fall sodass auch sie benützt werden konnten. Weiter oben top Verhältnisse und Pulver! Oben zirka 70 cm Schnee.
Hoffen wir es bleibt kalt...
Die erste Skitour dieser Saison. Ich hätte auf die Steinskis verzichten können da keinerlei Steinkontakt. Alleine auf dem Gipfel und nur zwei Leute bei der Abfahrt begegnet. Es gab noch eine Schneeschuhspur. Liebe Schneeschuheler, bitte, bitte, leg doch eine eigene Spur! Erstens, es ist viel spannender für euch. Zweitens ihr macht mehr Freunde bei den Skitureler. Ich bin auch selber ab und zu mit den Schneeschuhe unterwegs und versuche wo möglich die Skispur nicht zu benützen...

Bilder mit einer alten kompaktkamera gemacht und daher leider nicht so gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Standflue (1973m)

Normalweg von Faltschen
Entweder mit dem Skilift Faltsche (wenn in Betrieb) oder ab dem Skipintli zunächst den offenen Hängen hinauf bis zur Waldstrasse. Dieser folgen und die gut angegebenen Abkürzungen nützend hinauf. An der Hütte der Bäuert vorbei und leicht hinunten. Danach querend bis zur Alp Engel. Dann über den breiten Rücken zum Gipfel.
Letzte Änderung: 13.11.2016, 21:54Aufrufe: 2037 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Standflue (1973m)

Normalweg von Faltschen


Skitour

900 hm

2.0 h

Karte