Verhältnisse vom 03.12.2016

Gustispitz (2075m): Gustispitz/Chrummfadeflue über Haber

Vom Start ab gefrohrener Boden. Daher sehr angenhem. Hervorragendes Wanderwetter, da man über dem Nebelmehr im Tal startet. Bis zum Haber schattig. Dort und auf dem Gard kurz Sonne. Danach erst wieder am Gipfel. Nhezu winndstill und angenehm warm in der Sonne. Gantrisch wurde ebenfalls begangen.
Wenn kein Schnee fällt lohnder und einsame Wanderung abseits der "Massen" am Gantrisch und Bürgle.
War heute Bike & hike unterwegs. Mit dem Bike bis zur Alp Gustiberg. Danach über den Haber zum Gipfel und wieder zurück zur Alp. ab dort wieder mit dem Bike zurück über Alp Oberwirtnere zum Skilift Gurnige. Dort eingekehrt.

Gustispitz (2075m)

Gustispitz/Chrummfadeflue über Haber
Start der Route ins am Parplatz Wasserscheide. Von Dort geht es Richtung Obernünene. Gerade aus weiter um am Abzweig links Richtung Schwalmere. Um den Girisberg bis zur Alp Gustiberg. Dort den leicht ansteigenden Weg Richtung Haber. Der Weg ist etwas verwachsen und nicht gepfelgt. Am Habere angekommen gehen wir auf dem Grad zurück Richtung Süden. Dem Weg immer auf oder rechts links vom Grad bis zum Gipfelhang der Gustispitz folgen. Hier links immer am Rand steil Berg auf bis zum Gipfel. Dort leichte Kletterei zum Gipfelkreuz.
Runter geht es erst dem Weg nach und dann Freestyle über die Wiese bis zur Alp Gustiberg. Dort dem Weg nach untern bis zur Alp Oberwirtnere folgen. Dort links Richtung Skilift Gunigel und Zurück zum Parkplatz.