Verhältnisse vom 03.12.2016

Gustispitz (2075m): Gustispitz/Chrummfadeflue über Haber

Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Gustispitz (2075m)

Gustispitz/Chrummfadeflue über Haber
Start der Route ins am Parplatz Wasserscheide. Von Dort geht es Richtung Obernünene. Gerade aus weiter um am Abzweig links Richtung Schwalmere. Um den Girisberg bis zur Alp Gustiberg. Dort den leicht ansteigenden Weg Richtung Haber. Der Weg ist etwas verwachsen und nicht gepfelgt. Am Habere angekommen gehen wir auf dem Grad zurück Richtung Süden. Dem Weg immer auf oder rechts links vom Grad bis zum Gipfelhang der Gustispitz folgen. Hier links immer am Rand steil Berg auf bis zum Gipfel. Dort leichte Kletterei zum Gipfelkreuz.
Runter geht es erst dem Weg nach und dann Freestyle über die Wiese bis zur Alp Gustiberg. Dort dem Weg nach untern bis zur Alp Oberwirtnere folgen. Dort links Richtung Skilift Gunigel und Zurück zum Parkplatz.