WanderungAusgezeichneter Eintrag
Sehr gut, trocken und leicht windig. Am Morgen sehr gute Sicht, ab Mittag einzelne, feine Schleierwolken.
Bis zum nächsten Niederschlag sehr gut.
Eine gute Tour. Die Anforderungen sind, vor allem wenn man etwas hinauffahren kann, moderat. Das Looherehürli sieht gut aus, bietet ein wenig Kletterei (Metallseil) und eine schöne Aussicht. Es lohnt sich unbedingt zum Wildenstein und zur Stockeflue zu steigen, hier ist die Aussicht nicht nur schön, sondern sehr eindrucksvoll. Mit den Wildtieren hatten wir heute nicht viel Glück. Wir sahen viele Gämsen, aber sie waren so weit weg, ca 300 m., dass das kleine Tele nicht viel brachte. Dasselbe mit den zwei Adlern die hoch über uns kreisten. Im Gegenlicht sah ich durch den Sucher nichts, so schoss ich ein Paar Bilder in die Richtung wo ich die Vögel vermutete. Resultat: auf einem Bild sehe ich so etwas wie ein verschwommenes Vögelchen, es könnte so gut ein Spatz sein. Also, das erhoffte, schöne Adlerbild wird aufs nächste Mal verschoben.
Letzte Änderung: 18.12.2016, 21:00Aufrufe: 2234 mal angezeigt

Looherehürli (1847m)

Weissenburgberg - Pkt. 1171 m. - Oberi Loohere - Looherehürli 1847 m. - Wildenstein 1938 m. - Stockeflue 1950 m. - Alp Wildestei 1788 m. - Oberi Loohere- Pkt 1171 m.