Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2017

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Eigentlich gemessen an den längeren Schneefreien Periode sollte man die Verhältnisse als Gut einstufen können. Aber als ich die ersten Schwünge im Tiefschnee drehte und dann sehr froh war meine Steinskis mitgenommen zu haben, entschloss ich mich Richtung First zurück zu fahren und dort die erstaunlich guten und noch gar nicht eisigen Pisten zu benutzen, statt mehrere Stein-Küsse oberhalb von der Bussalp zu riskieren.

Dann gab es ertaunlicherweise noch ein par sehr guten Abschnitte mit Pulver aus dem Bilderbuch, auch neben der Piste weiter unten.

Fazit, bei kluger Routenwahl eine sehr lohnende Tour.
Wahrscheinlich wird es bald schlechter, wenn die Temperaturen steigen und der Föhn den spärlichen Schneeresten räumen wird...
Eine, dank der Aufstiegshilfe, kurze Tour im Aufstieg mit reichlich viele Abfahrtshöhenmetern. Alleine am Gipfel ist am Faulhorn bei schönem Wetter keine Selbstverständlichkeit. Trotz Windfahnen an den hohen Bernern war es während der ganzen Tour herrlich windstill und sehr angenehm.

Ich komme gerne wieder wenn es wieder mehr Schnee hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2017, 22:28Aufrufe: 2625 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

514 hm

1.5 h

Karte