Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1250m
gut
Nass
Hier nur ein Verhältniseintrag zur Information anlässlich einer Wanderung zur Krunkelbachhütte mit anschliessender Schlittelpartie runter nach Hof: Wer die Tour aufs Herzogenhorn von Bernau Hof mit den Ski machen möchte, sollte dies in den nächsten beiden Tagen tun. Der Dorfhang hat wenig Schnee und was noch vorhanden ist, wird mit den hohen Temperaturen weniger werden. Hintenrum, also via Schlittelpiste, hat es noch etwas mehr Schnee. Siehe Fotos.
Sonst im Schwarzwald: Die Skitouren ab Feldbergpass werden sicher die kommende Woche noch möglich sein, aber dann muss es wieder schneien! Letztes Jahr habe ich die letzte Skitour ab Feldberg am 5. Mai (!) gemacht, was ist das nur für ein "Winter" bisher...
Siehe oben.
Unterwegs mit Adriana und Ponta. Der Unterschied zwischen Schlittenhund und Mops ist folgender: Ersterer zieht den Schlitten, letzterer läuft neben her und setzt sich für die Abfahrt drauf. :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 19:29Aufrufe: 1398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte