Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die südseitige Abfahrt nach ins Toggenburg war teilweise gedeckelt, an flachen oder schattigen Stellen auch noch pulvrig. Die letzte Steilstufe vor Thurwies am linken Rand des Kars (im Sinne der Abfahrt) ein paar Meter zu Fuss. Aufstieg zum Schafwis teilweise schon ausgeapert (zur Abfahrt bedingt lohnenswert). Einstieg in die Nordrinne durchaus pulssteigernd. Dort aber sehr gute Verhältnisse mit 20 - 30 cm Pulver.
Nordseitig bleibts stabil; südseitig entstehen Tragepassagen
Als unten alles flach wurde, habe ich mir bei einem Salto den Fuss gestaucht. Braucht jetzt einen dicken Salbenverband!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2017, 19:32Aufrufe: 2026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schafwis (1987m)

Von Stütze 2 Säntisbahn nach Thurwies, Aufstieg zum Schafwis und die Nordrinne nach Lutertannen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

950 hm

4.0 h

Karte