Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tagestour von Blatten über Hollandiahütte mit Abfahrt auf gleicher Route. Schneedecke bis 2800m tragfähiger Firn, der am Nachmittag für die Saison überdurchschnittlich aufsulzt. Man sieht die Spuren des Regens hoch hinauf, die komischen Wetterkapriolen diesen Winter machen die Verhältnisse eher seltsam.

Auf der gesamten Tour eigentlich nirgends Pulverschnee gesehen. Oberhalb Lötschenlücke wars eher Presspulver und Firn mit eingeblasenen Wellen (auf dem Plateau auf 3500m).

Im Lötschental unten sind überdurchschnittlich grosse Lawinen runtergekommen von der linken Talseite, deren meterhohe Kegel gestalten die Flachstücke oberhalb Fafleralp eher mühsam.

Alles in allem sind die Verhältnisse aber schon gut, nur etwas gar frühlingshaft für Anfang März...

Die Gletscher sind alle sehr gut eingeschneit.
Bleibt gut. Nochmal etwas Pulver drauf wär aber nett. Hollandiahütte noch unbewartet.
Nur wenige Fotos gemacht, und auf dem Gipfel war man sogar in den Wolken...
Tour mit Marc, super Sache!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2017, 21:36Aufrufe: 4720 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Äbeni Flue (3962m)

Normalweg ab Hollandiahütte

Karte