Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Gestartet kurz vor 8 Uhr ohne Hoffnung auf Sonne und Wärme.
Kurz nach dem Start ein starker Regenguss, dann bis zur Muusfallen von Oben trocken. Bis zum Ellbogen wieder Regen. Kurz vor der Tierwis hat es am Säntisgipfel 3 – 4 Mal geblitzt und gekracht und dann Graupelschauer, Starkregen und Sturm. Nach kurzer Einkehr in der Tierwis setzte Draussen Schneeregen ein. Auf dem Weiterweg dann Wege teils Schnee bedeckt und am Gipfel knapp unter null Grad und Sturmböen bis 70 km/h.
Himmelsleiter nicht eisig, aber mit Nassschnee (und Unsicherheit wegen Gewitter) etwas unangenehm…
Morgen Mittwoch keine Wetteränderung; im Gegenteil; Wind soll etwas zusetzen und Niederschlag stärker werden!?
Hat Spass gemacht wieder mal auf dem ganzen Weg alleine unterwegs gewesen zu sein!
Rückweg zur Schwägalp ausnahmsweise mit der Bahn gemacht…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2017, 14:37Aufrufe: 4267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Schwägalp - Tierwis - Säntis

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1150 hm

3.5 h

Karte