Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Kaum noch Firn auf dem Gletscher wie zu erwarten war. Für besseren Halt auf einige kurze blanke Stellen waren die Steigeisen sehr nützlich.
Erst wenn Neuschnee gefallen ist sind Änderungen zu erwarten.
Auch der Petersgrat war ich schon öfters sehr nahe aber nie auf dem Gipfel, oder besser gesagt Gipfelplateau. Vom Sattel aus scheint der Gipfel ganz nahe aber sie kommt während den Aufstieg kaum näher. Ob jemand den wirklich punktgenauen höchsten Punkt je genau betreten hat ist unsicher. Halb so schlimm.

Trotz guter Wetterprognose gab es viele Wolken am Himmel. Dies sorgte aber wieder für eine spezielle Stimmung. Es muss ja nicht immer "grande beau" sein.

Nach Stechelberg (Trachsellauenen) zurück sind wir nahe an der Mutthornhütte vorbei gelaufen. Zum Glück konnte der Hüttenwart uns noch ein paar Hinweise zuschreien sodass wir den richtigen Weg durch die Spaltenzone fanden ohne grössere Umwege zu machen. Vielen Dank Toni!

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.08.2017, 22:16Aufrufe: 2541 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Petersgrat (3207m)

von Selden via Uf de Schafgrinde und Mutthornhütte.

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1640 hm

6.0 h

Karte