Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Es herbstelet und ruhiget in den Bergen. Einziger Gast im Postauto, einziger Passagier in der Seilbahn, einziger am Berg (am Süggrat aber Spuren vom Vortag). N-Grat mit 5-10cm Neuschnee. Als ich um Elf einstieg, begann es dann auch noch zu schneien. Gelände bei diesen Bedingungen nicht trivial - in diesem gepuderten Brömselfels muss man die Arschbacken schon zwei oder drei Mal zusammenkneifen. Kletterte ersten Aufschwung in Verschneidung und zwängte mich unter Klemmblock durch (Rucksack vorschieben oder nachziehen). Pickel war überflüssig, Steigeisen hätte ich hingegen am Grat beinahe montiert. Zustieg bis Lötschenhütte und Abstieg ab Müllerstein aper. Ferdengletscher gibt's kaum mehr, dafür ein Stahlseil von der Gitzifurgge runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.09.2017, 16:23Aufrufe: 2812 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ferdenrothorn (3180m)

Nordgrat von der Gitzifurggu

Karte