Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2017

Hoher Kasten (1794m): ab Brülisau

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start um halb 9 bei leichter Bewölkung.
Bis Ruhesitz kein Schnee mehr, dann bis zum Kastensattel teils eisige Passagen, aber kaum Schnee. Vom Kastensattel weg noch eher etwas Schnee, aber hart gespurt.
Im Abstieg kamen mir dann viele Leute entgegen…
Schnee schmolz heute in der Nordwest-Flanke, zwischen Ruhesitz und Kastensattel, zusehends dahin. Laut Meteo ist es bis und mit Samstag spätherbstlich schön.
Da ich seit 4 Wochen von einem starken Husten (Bronchitis) geplagt werde und ich keine Tour mehr gemacht habe, dachte ich mir: „Wieder mal raus an die frische Luft!?“
Hat gut getan; auch wenn es „nur“ der Hohe Kasten war den ich besucht habe…

Auf der Homepage vom Hohen Kasten dürften sie den Zustand der Wanderwege etwas fleissiger aktualisieren finde ich!?
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1794m)

ab Brülisau
Brülisau - Ruhsitz - Kastensattel - Hoher Kasten - Kastensattel - Ruhsitz - Brülisau
Letzte Änderung: 05.11.2017, 11:30Aufrufe: 2173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1794m)

ab Brülisau


Wanderung

T 3

872 hm

Karte