Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vorder Glärnisch (2327m)

S-N-Überschreitung ab Schwändi

Von Schwändi (ca. 730 m) über Guppen Unterstafel nach Mittler Guppen (1.233 m) und von dort den Sienentobel überquerend durch die Leimplanggen hinauf zu den zwei kleinen Hütten bei P. 1.496. Gelben Wegmarkierungen folgend erreicht man bald die markante gelbe Wand, wo der Aufstiegsweg von Schwändisienen einmündet. Links an der gelben Wand vorbei, ein gut begehbares Grasband hinauf und den Markierungen folgend hoch zu den Chilchli - eine markante Felsbastion mit mehreren Türmchen. Nun wieder steiler aufwärts bis zur Scharte bei P. 1.998. Von hier nach rechts, auf Steigspuren durch den steilen Schuttkessel zum Südwestkamm des Vorder Glärnisch und auf diesem unschwierig zum Gipfel. Abstieg ins Klöntal zur Alp Gleiter (1.472 m), mit kurzem Gegenanstieg über Mittelstafel und Tschingel nach Hinter Saggberg (P. 1.050) und hinunter nach Glarus.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.10.2014, 22:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5979 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

S-N-Überschreitung ab Schwändi


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1650 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte