vier 3000er am Stilfserjoch (3467m)

vom Orlterhaus

Hintere Madatschspitze 3428m
Tuckettspitze 3462m
Payerspitze 3445m
Geisterspitze 3467m

Nach dem wir vor 2 Wochen am Chevedale waren hatten wir nochmals Lust auf eine weitere Schitour im Oktober.
Start am Ortlerhaus, zuerst auf der Piste, dann fellten wir ab und fuhren auf den Madatschferner wo wir auf Grund der Verhältnisse einen Teil im Seil gingen. Weiter über den Gletscher und dann auf den Grat der zur Hinteren Madatschspitze führt, mit den Schiern auf dem Rucksack ging es über den schönen Grat auf den Gipfel. Abfahrt dann direkt vom Gipfel in das Gletscherbecken. Nachdem ging es weiter und dann auf den Grat der direkt auf den Gipfel der Tuckettspitze führt, auch da dann abfahrt direkt vom Gipfel.
Nach einer schönen Abfahrt ging es dann weiter über den Gletscher zur Nordost Flanke der Geisterspitze. Wir stiegen durch die Flanke hoch und oben ging es dann mit Schi zur Payerspitze und dann wieder zurück über den Grat zur Geisterspitze.
Abfahrt dirket von der Geisterspitze über die schöne Westflanke, dann über die Piste zurück zum Ortlerhaus.
1300hm und 15 km Strecke.
Wieder mal eine geniale Schitour im Oktober.
Letzte Änderung: 20.10.2014, 20:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 31281 mal angezeigt