Aiguille Pers (3386m)

Wanderoute Normalweg

am Col d´Iseran 2764m auf der Passhöhe kl. Straße nach ost zu einem Skiliftparkplatz. An dem Gebäude links den Hang hinauf, oberhalb verläuft eine Steigspur. Dieser folgen und dann entlang des Baches in Richtung des kl. Gletschers gehen, bis auf Höhe ca. 3000m eine Matallsäule steht. Hier nach links den gerölligen, schuttigen Hang hinauf, evtl. finden sich Steigspuren. Auf jeden Fall findest du Steigspuren wenn du den Hang etwas hinauf gestiegen bist. Den Spuren folgen (auch wenn sie sich immer wieder verlieren) den breiten Grat hinauf zum Pointe Pers, Steinmann. Weiter den Spuren dem Grat entlang folgen, teils durch Blockwerk kraxeln, z.T. lässt sich der Grat unterhalb umgehen(Spuren). Lustigerweise findet sich hier oben ab und zu eine "Markierung" in Form einer kl. Trikolore. Am Gipfelaufbau wird es nochmals etwas steil im Schutt. Großer Steinmann am Gipfel.
in dem Bröselgelände sind Stöcke hilfreich
Letzte Änderung: 31.07.2015, 21:24Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1703 mal angezeigt