Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
La Grande Peyrolle (2645m)

Von Serre Lan über Croix de Toulouse und Serre des Aigles

Mit dem Auto von Briancon in vielen Serpentinen bis Serre Lan 1847m.

Von dort auf einer Forstrasse ostwärts zum Croix de Toulouse, einem herrlichen Aussichtspunkt auf Briancon und Umgebung.
Nun weiter bergwärts auf einem sehr guten Wanderweg die waldige Crête de la Pinée hinauf. Beim verlassen des Waldes stösst man auf eine alte, kleine Festungsanlage und geht nun weiter, immer in der Nähe oder auf dem Grat zum Serres des Aigles 2567m. Nun dem wunderschönen Grat mit grandiosem Ausblick folgend auf den Petite Peyrolle und weiter in den Sattel zwischen Grande Peyrolle und Petite Peyrolle. Nun den kurzen, leicht steileren Anstieg zum Grande Peyrolle.
Diesen überschreitet man und geht bis zum Col de Beaux 2382m. Nun scharf links den Wanderweg bis zum Punkt p 2332 und die schöne Abstiegsvariante 7km durch den zauberhaften Bois de l’Ours nach Serre Lan zurück.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2015, 13:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3126 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

La Grande Peyrolle (2645m)

Von Serre Lan über Croix de Toulouse und Serre des Aigles


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1025 hm

5.0 h

Karte