Kammerlinghorn (2484m)

Vom Hintersee über die Mittereisalm

Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Hirschbichl (Ramsau) ,800m. Von hier mit dem Radl auf der geteerten fahrstraße Richtung Hirschbichl hinauf. Nach einem sehr steilen Straßenabschnitt kommt auf der rechten seite der Wegweiser Richtung Bindalm. Von der Bindalm führt ein breiter, anfangs recht steiler Fahrweg zur Mittereisalm. Radldepot kurz vor der Mittereisalm. Über die ebene Weidefläche der Mittereisalm führt ein schmaler Weg bis zum Almzaun, der durch einen Überstieg leicht überwunden wird. Durch den lichten Lärchenwald führt der Wanderweg weiter aufwärts bis zum Beginn des Kleineistals. Auf einer Höhe von etwa 1.350 Metern wendet sich der Weg nach rechts und führt durch ein steile Rinne zu einer landschaftlich eindrucksvollen Hochfläche, den sogenannten Karlboden. Nachdem von rechts der Steig von der Kammerlingalm auf den Weg einmündet, führt der weitere Weg durch Latschenfelder über den breiten Rücken des Kammerlinghorns. Unterhalb des Karlkogels weichen die Latschen, jetzt führt der Weg über sattgrüne Wiesen. Vom Karlkogel (oder Karlkopf genannt) steige ich über eine Steilstufe auf den breiten Rücken auf, der zum Gipfel führt. Der Weg führt über zahlreiche Serpentinen auf den Gipfel des Kammerlinghorn.
Letzte Änderung: 24.08.2016, 15:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2181 mal angezeigt