Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kleiner Göll (1753m)

Von Golling auf den Kleinen Göll

Gleich beim Parkplatz ist der Kleine Göll ausgeschildert. Wir folgen dem Pfad über die Wiese in den Wald hinein und überqueren den Weißenbach. Nun geht es erstmal in die "falsche" Richtung nach Osten leicht abwärts. Eine neue, Forststraße führt bei der Wegfindung zu etwas Verwirrung. Wir nehmen bei einer Verzweigung die mittlere Variante. Es geht weiter bergab, bis auf etwa 600 Meter Höhe der Pfad Nr. 456 von links hochkommt und die Forststraße kreuzt. Wir folgen ihm bergauf. Noch mehrmals wird die Forststraße gequert.
Zügig geht es durch den Wald hoch. Weiter oben wird der Wald etwas lichter und nach der Quelle queren wir nach links und erreichen so eine Verzweigung. Links ginge es zum Bärenstuhl, doch wir folgen dem Wegweiser zum Kleinen Göll. Zwischen Latschen geht es unschwierig hoch zum kleinen Göll.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.08.2016, 11:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1988 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Kleiner Göll (1753m)

Von Golling auf den Kleinen Göll


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1250 hm

2.0 h

Karte