Gerberkreuz (2303m)

Pinocchio

Lt Panico Beschreibung Einstieg bei gleber Markierung WF, diese sagt aber WdF. Von unten kein Bohrhaken sichtbar.
1 SL kurz gerade, dann rechts üner Platten (SU), und weiter gerade zu Überhang (2 Bohrhaken). Dieser schwerer als 5-. Ca 5+. Nach knapp 10m Stand. Ca 35m.
2 SL Bohrhaken paar Meter links vom Stand sichtbar (5-Stelle), dann geht die logische Linie gerade hoch zum Stand. Normalhaken und mobile Absicherung. Topo irreführend.
3 SL. Topo sagt kurz rechts und gerade hoch rechts des SSW Grates. Der Riss der rechts nach oben führt ist jedoch brüchig und komplett selbst abzusichern. die angegebene Schrwierigkeit 4 scheint nicht ganz zu stimmen.
Stattdessen links des SSW Grates vier Bohrhaken, ein Normalhaken folgend zum nächsten Stand. Dieser befindet sich schon direkt neben der Route SW Grat.
4,5 SL mehr oder weniger gerade rauf in 3er Glände (vereinzelt Bohrhaken) bis zum Vorgipfel.
Stände mit zwei-drei Bohrhaken oder Ring ausgerüstet
Vom Wanderparkplatz Mittenwald, Ausgangspunkt für Mittenwalder Hütte zu der selben und weiter Richtung Lindlainkopf. Dort geht ein Steig links weg in den Schutt und weiter in Schrofen (2er Gelände) zu den Einstiegen der Routen zum Gerberkreuz Vorgipfel
Letzte Änderung: 04.09.2016, 12:25Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2660 mal angezeigt